Dr. Karl Kreuser


(Jahrgang 1961)

Geschäftsführender Gesellschafter von SOKRATeam

Feringastraße 6
85774 Unterföhring
+49 (89) 944 68 501
karl.kreuser@sokrateam.de

 

Ich habe als Ingenieur in der Bauleitung sowie als Führungskraft und Einsatzleiter im Katastrophenschutz gearbeitet. Dort habe ich Erfahrungen in alltäglichen, aber auch in außergewöhnlichen Situationen gewonnen. Es folgten mehrere Jahre Arbeit in der Personal- und Organisationsentwicklung. Meine wichtigste Erkenntnis dabei war immer wieder, dass technischer und unternehmerischer Erfolg nur dann möglich werden, wenn es gelingt, die Menschen zu erreichen. Mein Blick gilt dem Machbaren, um Menschen und Aufgaben zu Ergebnissen zu führen.

 

Die Tätigkeit als Berater und Trainer ist mit stetigem eigenen Lernen verbunden. So bin ich unter anderem ausgebildet als Coach, EFQM-Assessor, Mediator (BM), in systemsicher Strukturaufstellung sowie in Kompetenzdiagnostik und -Entwicklung (KODE®).

 

Mit dem Thema „Strategisches Kompetenzmanagement unter diverstiy-Aspekten“ wurde ich zum Doktor der Philosophie promoviert. Meine wissenschaftliche Arbeit beschert mir immer wieder Projekte in Zusammenarbeit mit verschiedenen wissenschaftlichen Einrichtungen, Beiträge in Veröffentlichungen sowie Lehraufträge an unterschiedlichen Hochschulen. Schwerpunkt der Arbeiten ist das Thema „Kompetenz“ unter Aspekten wie Organisation, Führung und Management, ferner Konfliktkompetenz und Mediation im Arbeitsumfeld. 

Druckversion Druckversion | Sitemap

Impressum

© SOKRATeam 2017